Magazin

    Florenz – die Wiege der Renaissance

    Als Italien- und Geschichteliebhaberin wollte ich schon seit langem die Stadt Florenz besuchen. Im Mai 2015 ist es dann soweit – meine 2 besten Freundinnen begleiten mich gerne auf ein verlängertes Wochenende in die toskanische Hauptstadt. Die Anreise mit dem Zug nach Florenz eignet sich sehr gut! Man muss nur einmal in Bologna umsteigen und kann sich die restliche Zeit zurücklehnen um die abwechslungsreiche Landschaft zu genießen.

    In Florenz empfangen uns schon super warme Temperaturen und italienische Gelassenheit. Es gibt viel zu bestaunen in dieser mittelalterlichen Stadt. Am ersten Tag schlendern wir nur ein bisschen herum und lassen all die verschiedenen Eindrücke auf uns wirken. Und natürlich gönnt man sich – wenn man schon in Italien ist – als erstes eine Pizza. Uns fällt auf, dass die Preise in den Restaurants unüblich „billig“ für eine Stadt sind – auch in den Restaurants an den HOT-SPOTS.

    Ponte Vecchio_webFlorenz bietet eine ganze Menge wunderschöner Sehenswürdigkeiten.
    Um nur einige zu nennen:

    • die Kathedrale „Santa Maria del Fiore“ – beeindruckt mit Ihrer riesigen Kuppel
    • „Ponte Vecchio“ – diese markante Brücke faszinierte mich besonders
    • Piazzale di Michelangelo – dieser Platz ist ein wahres MUSS, der Ausblick auf die Stadt ist unbezahlbar
    • die Kirche „Santa Maria Novella“
    • der Palazzo Vecchio – ehemaliger Sitz des Stadtparlaments
    • ….

    Wir machen also am zweiten Tage eine Hop-on Hop-off Tour um an die wichtigsten Punkte der Stadt zu gelangen. Außerdem besuchen wir am Tag darauf den Markt, und auch die große Markthalle. Die Vielfalt der frischen Lebensmittel hier ist gewaltig. Die Piazza della Rebbublica sollte man ebenfalls bescuht haben. Hier sind stets eine Menge Menschen, rundherum tolle Restaurants, und es ist immer was los, auch bei Nacht.

    IMG_5168_web

    Zusammengefasst ist Florenz also eine tolle Stadt die für jeden etwas bietet, sowohl für eine Gruppe Mädels, Paare, Gourmets und Shoppinglieber – hier kommt jeder auf seine Kosten.

    Steffi, im Mai

    Traumreise noch nicht dabei?

    Bitte rufen Sie uns an oder senden Sie eine e-Mail.
    Wir kennen die schönsten Plätze auf der Welt und beraten Sie gerne.

    Zum KontaktformularTEL: +43 5358 3691