Magazin

    Mit der Costa Pacifica bis ans Nordkap

    Letztes Jahr im August durfte ich eine Reisegruppe von uns bis an Nordkap begleiten. Es war in dreierlei Hinsicht eine Premiere. Ich war noch nie Reisebegleitung, noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff und noch nie in Norwegen.

    Schlussendlich war ich von der Reise begeistert. Aber nun mal von Anfang an.

    Unsere Reise begann in Hamburg, wo uns die Costa Pacifica schon erwartete. Ein riesiges schwimmendes Hotel mit ca. 4.000 Betten und allen Annehmlichkeiten was man sich nur vorstellen kann. Nach der ersten Orientierungslosigkeit finden wir uns recht gut zurecht –spätestens am Ende der Reise haben wir den dreh raus :-).

    Unsere Route führte uns zuerst nach Bergen. Eine wunderschöne Stadt zwischen Seen und Fjorden, leider hat sie einen kleinen Schönheitsfehler – sie ist die regnerischste Stadt Europas. Mit unserem Reiseglück erwartet uns aber traumhaftes Wetter wir können den fantastischen Blick von Floyen über ganz Bergen genießen.

    IMG_1237 klein

    Weiter geht`s mit unserem schwimmenden Hotel über den Polarkreis bis zum Nördlichsten Punkt Europas: DAS NORDKAP. Es ist ein tolles Gefühl sozusagen am Ende der Welt zu stehen und auch um Mitternacht noch die Sonne zu sehen.

    IMG_1358 klein

    Unsere Reise führt uns an viele weitere traumhafte Orte nach Tromso, auf die Lofoten, nach Trondheim und Andalsnes.

    Noch etwas genauer möchte ich auf den Geirangerfjord eingehen. Hier ist der eigentliche Höhepunkt die Fahrt durch den Fjord – es ist beeindruckend wie sich links und rechts die Felsen aus dem Wasser heben und überall die Wasserfälle von den Klippen tosen. Geiranger selbst ist ein typischer Touristenort aber selbstverständlich mit norwegischem Charme.

    Mein persönlicher Tipp hier ist eine Wanderung zum Storseterfossen Wasserfall.
    Nach einer 90 minütigen Wanderung (natürlich bergauf ) bin ich am Ziel. Hier kann ich hinter den Wasserfall gehen und die ganze Kraft des Wassers spürt. Cool.

    IMG_1556 klein

    Melanie Steiner, im August 2015

    Traumreise noch nicht dabei?

    Bitte rufen Sie uns an oder senden Sie eine e-Mail.
    Wir kennen die schönsten Plätze auf der Welt und beraten Sie gerne.

    Zum KontaktformularTEL: +43 5358 3691